Krisenkommunikation.

Im Krisenfall erfordert die Kommunikation besondere Sensibilität. Wir unterstützen Ihr Unternehmen bei der Bewältigung der Krise, um „ das Heft in der Hand zu behalten“. Dabei ist die proaktive Vorgehensweise ausschlaggebend. In Krisensituationen sind wir Ihr verlässlicher Kommunikationspartner.

 

Wir stärken Ihnen den Rücken, indem wir das Folgende für Sie tun: 

  • Permanente und prozessbegleitende Kommunikation –nach innen und außen
  • Koordination zwischen CEO/ Vorstand und Öffentlichkeit
  • Entwicklung eines Notfallplans
  • Vorbereitung kurzfristiger Pressemitteilungen und Pressegesprächen
  • Nach dem Krisenfall: Erarbeitung von Kommunikationsstrategien

 

Um für eine eintretende Krise bereits im Vorfeld vorbereitet zu sein, helfen wir Ihnen auch bei: 

  • Identifizierung von möglichen „Brandherden“, die frühzeitig kommunikativ angegangen werden müssen. 
  • Entwicklung von dauerhaft angelegt Tools, auf die bei Krisen zurückgegriffen werden kann: 
    • Bildung eines Krisenstabs
    • Entwicklung eines Notfallplans
    • Coaching für den richtigen Umgang mi Medien (siehe auch Coaching)

❮ zurück zu den Leistungen